Haar-Pflege mit Bier selber machen

19. Januar 2016

Frau mit roten HaarenDie wirkungsvolle Haar-Pflege mit Bier gehört zu den ganz alten und bewährten Hausmitteln. Ist also noch ein Rest nach der Party in der Bierflasche übrig…. bestens, ab in das Haar damit. Ebenso gut könnt ihr natürlich auch Bier kaufen und es ausprobieren. Preiswert bleibt dieses Hausmittel trotzdem, denn Bier ist nicht teuer und hat neben Inhaltsstoffen, was dem Haar und der Kopfhaut richtig gut tun, einen optisch tollen Effekt. So könnt ihr Haar-Pflege mit Bier selber machen ….





Bier tut normalen Haaren richtig gut und bringt mehr Volumen und Glanz in das Haar, ist aber besonders bei dünnem und brüchigem Haar zur Stärkung zu empfehlen. Glanz, Geschmeidigkeit und mehr Volumen wer träumt davon nicht, so einfach geht es …. Und Bedenken, dass das Haar danach stark nach Bier riecht, braucht ihr auch nicht haben, denn der Geruch verfliegt ganz schnell.

Bier-Haarpackung / Haarkur

Um eine Haar-Pflege mit Bier selber machen zu können in Form einer Haarkur benötigt ihr lediglich

  • etwa 50 ml Bier
  • 1 Eigelb

Trennt das Eiweiß vom Eigelb und mischt dieses mit dem Bier. Am besten geht es mit einem Quirl. Nun verteilt es im Haar und massiert die Bier-Haargut in die Kopfhaut und die Haarlängen ein. Umwickelt für eine noch intensivere Wirkung die Haare mit etwas Haushaltklarsichtfolie und danach noch mit einem Handtuch. Einwirkzeit sollte mindestens 20 Minuten sein. Ihr könnt sie aber auch über Nacht drauf lassen. Danach wird alles mit warmem Wasser gründlich ausgespült.

Bier-Haarspülung

Um diese Haar-Pflege mit Bier selber machen zu können, reichen

  • 200 – 400 ml Bier je nach Haarlänge

Wascht eure Haare wie gewohnt. Anschließend gebt ihr das Bier über die Haare und massiert es in Kopfhaut und Haarlängen ein. Die Bier-Haarspülung wird nicht ausgespült. Frisiert eure Haarbracht danach wie gewohnt. Wie schon erwähnt, der Biergeruch verfliegt recht schnell.
Wie ihr seht, ist es sehr einfach Haar-Pflege mit Bier selber zu machen. Vor allem ist es eine sehr preiswerte Methode auf natürliche Art und Weise Volumen, Glanz und Geschmeidigkeit ins Haar zu zaubern. Probiert es aus, ihr werdet begeistert sein!