Kajalstift ohne Abbrechen anspitzen

22. August 2016

AugeEin Kajalstift gehört zur Grundausrüstung eines jeden Kosmetiktäschchens. Schnell kann man mit ihm die Augen optisch vergrößern und hervorheben. Nach dem Kauf und einem längeren Gebrauch nutzt er sich jedoch ab und muss nachgespitzt werden. Dieses ist gerade bei warmen Außentemperaturen gar nicht so einfach. Mit unseren Tricks jedoch ein Kinderspiel.





Das Innere des Kajalstiftes passt sich den Außentemperaturen an. Er bröckelt beim Anspitzen oder bricht immer wieder ab. Ist es zu warm, gelingt ein Anspitzen also nicht mehr. Wollte ihr den Kajalstift ohne Abbrechen anspitzen ist das Mittel der Wahl: die kurze Lagerung im Kühlschrank (am besten im Gefrierfach). Danach lässt er sich wunderbar mit einem Bleianspitzer noch besser mit einem speziellen Kosmetikspitzer (Kosmetikgeschäft) wieder anspitzen.

Den Kajalstift ohne Abbrechen anspitzen, ist mit unserem Trick ganz einfach. Probiert es aus.