WEITZMANN Uhr „Dynamic“

5. April 2016

Dynamic---schwarz---rot---geriffelte-LünetteBei dem Uhrenmodell „Dynamic“ aus der OW WEITZMANN Kollektion ist der Name Programm. Eine so große Designvielfalt und dynamisches Aussehen habe ich bisher bei keiner anderen Uhr finden können.





Ob sportlich, elegant, schlicht, modern oder Kombinationen aus mehreren Eigenschaften, die „Dynamic“ kann wirklich alles.

Unglaublich viele Varianten

Die „Dynamic“ gibt es in insgesamt 10 Kombinationen. Das hat mir die Entscheidung nicht einfach gemacht. Es fing schon mit der Lünette an. Nehme ich eine geriffelte Lünette, die der Uhr eine sehr hohe Eleganz verpasst oder wähle ich eine Lünette mit Minutenskala, das wiederum zu einer sportlich, modernen Uhr passt? Ich habe mich persönlich für die geriffelte Lünette entschieden, aber musste nicht auf das sportliche Design verzichten.

Wieso ich nicht verzichten musste? Na wegen den Farbkombinationen. Ich habe mich für den Ferrari unter den „Dynamics“ entschieden. Schwarzes Ziffernblatt mit roter Umrandung und Minutenanzeige und darüber die geriffelte Lünette. Einfacher kann man aus meiner Sicht Sportlichkeit und Eleganz nicht in eine Uhr packen. Doch bei der „Dynamic“ ist für jeden was dabei. Hellblaues Ziffernblatt mit roter Umrandung, Schwarzes Ziffernblatt mit giftgrüner Umrandung oder ein knalliges grün, in Verbindung mit einer knallig gelben Umrandung. Für jeden Uhrentyp findet sich hier das passende Gegenstück.

Dazu hat der Kunde immer die Auswahl, ob er ein hochwertiges Stahlarmband haben möchte oder ein handgemachtes, hochwertiges Echtlederarmband. Während das Edelstahlarmband für Eleganz steht, hat das Echtlederarmband den Vorteil, dass es mit seinen breiten Ziernähten, in der Farbe der Ziffernblattumrandung, das Design der Uhr perfektioniert. Weiterhin gibt es die „Dynamic“ auch mit Datumsanzeige auf der 3-Uhr-Position oder auch ohne. Die Ziffern sind in einer leicht abgewinkelten Schreibweise abgebildet und die Zeiger gehen zur Spitze hin breit auseinander. An der Spitze sind die Zeiger in der gleichen Farbe bemalt, wie die Ziffernblattumrundung.

Große Vielfalt mit immer gleicher Qualität

Das Design der „Dynamic“ ist sehr variabel und in vielen verschiedenen Ausführungen zu haben, die Qualität ist aber immer gleich. Einfache Spitze! Das Innenleben besteht aus einem nie stillstehenden Qualitätsquarzwerk und ist daher sehr genau. Auch die Verarbeitung des Stahlgehäuses macht auf mich einen hochwertigen Eindruck. Die Uhrenschmiede Weitzmann scheint auf Verwendung hochwertiger Materialien und Verarbeitung sehr großen Wert zu legen.

Alles in Allem ein sehr tolles Produkt. Bei der großen Vielfalt an Designs ist die Überlegung groß, sich weitere „Dynamic“ Uhren anzuschaffen und so auch für jeden Anlass gewappnet zu sein. Der Preis ist für eine solch hohe Qualität durchaus gerechtfertigt und ein langer Spaß ist mit dieser Uhr garantiert.